Haus Golten, Geldern

Aktion in Haus Golten

Kinder des Ponter Sprachheilkindergartens Besuchen die Bewohner

 

 

Am vergangenen Mittwoch, den 06.11.2019 besuchten 12 Kinder des Ponter Sprachheilkindergartens unsere Einrichtung, um die Bewohner mit ihrem Gesang und ihren gebastelten Laternen zu erfreuen.

Die Erzieherinnen, unterstützt von ehrenamtlichen Helfern der Einrichtung, begleiteten die Kinder bei ihren Besuchen in den Betreuungsgruppen.

Das  bekannte Liedgut trug dazu bei, das die Bewohner nach Leibeskräften mitsangen und dabei die schön gebastelten Laternen in Augenschein nahmen.

Anschließend ergab sich immer wieder ein persönliches Gespräch.

Die Kinder erzählten offenherzig und eroberten so immer wieder die Herzen der Bewohner von Haus Golten.

Zum Abschluß gab es Getränke und Quarkbällchen in der Caféteria.

Diese Stärkung nahmen alle gerne an und die Freude der Kinder in der Caféteria war für alle Hausbewohner lautstark hörbar.

Ansprechpartner

Haus Golten Imagebroschüre
(PDF | 683KB)

Download