Haus Golten, Geldern

Maibegrüßung im Haus Golten / Ein Jubiläum besonderer Art

Herr Hubertus Janssen bot sich liebenswürdigerweise auch im Jahr 2020 an, den Bewohnern des Hauses ein Ständchen mit der Guitarre zu singen.

 

Eigentlich hatte Haus Golten wegen der Corona-Pandemie in Deutschland von allen Veranstaltungen solcher Art aus Sicherheitsgründen bisher Abstand genommen. Aber für den Jubilar wurde eine Ausnahme gemacht. Es war der 70ste Auftritt von Herrn Jansen. Im Jahr 1951 hatte seine Geschichte mit Haus Golten ihren Anfang genommen.

Die Heimbewohner erfreuten sich vom Gebäude aus über einen sehr schönen Beitrag zum 1. Mai.

Die beiden Bilder zeigen den Künstler bei seinem Auftritt. Vom Fenster aus konnten viele den Beitrag genießen. Herr Jansen hatte das bekannte Mailied in einer eigenen Textversion vorgetragen. „Corona ist gekommen …, da bleibe … .„

Ansprechpartner

Haus Golten Imagebroschüre
(PDF | 683KB)

Download
4